Über mich

Jean Henry – Geboren, um zu singen!

Jean Henry, geboren am 14. Juli 1969, entdeckte schon sehr früh seine Liebe zur Musik. Der gebürtige Hamburger fühlte sich seit jeher von der Bühne angezogen. Bereits im zarten Alter von sieben Jahren hatte er seinen ersten Auftritt als Sänger.

Nach erfolgreichem Abschluss der Realschule absolvierte Jean Henry eine Ausbildung als Kaufmann und begann danach seine langjährige Arbeit in diesem Beruf.
Mit einer Zusatzqualifikation zum Personalkaufmann beginnt er dann seine Laufbahn in dem Unternehmen, das nur wenige Jahre später sein eigenes werden soll. Ein führendes mittelständisches Personaldienstleistungsunternehmen in Hamburg, welches sich seit 14 Jahren im Markt erfolgreich behauptet.
Seine stille Berufung, die Liebe zur Musik, musste leider ein wenig zurückgestellt werden, aber immer war sie da. Hin und wieder konnte Jean Henry sein Können unter Beweis stellen. Es gab bereits diverse Galaauftritte mit Ross Antony, Dj Ötzi und sogar einen Auftritt mit Marianne Rosenberg.
Im Rahmen der Mister Hamburg Wahl, fand eine Releaseparty seiner ersten Single: Sommerzeit statt. Auch hier begeisterte Jean Henry die Gäste mit seiner Darbietung. NDR regional hat den Live-Auftritt aufgezeichnet, sowie ausgestrahlt.
Über Kontakte zu Autoren, wie u.a. zu Mehrzad Marashi und anderen Produktionsteams, kam letztendlich eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Dieter Bohlens Soundmann Jeo Mezei zustande.
Jean Henry und Jeo Mezei sind für die Produktionen und Mixe der Titel: Zurück in die Zeit, Ewig Zeit, Um die Welt , sowie Und Du tanzt, verantwortlich. Das erstklassig ausproduzierte Studio-Debut-Album soll noch Ende 2018 auf dem Markt erscheinen. Deutlich hört und spürt man auf dem neuen Album, die musikalische Handschrift des Hitproduzenten Jeo Mezei. Zahlreiche, regelmässige Airplayeinsätze, sowie diverse Chartplatzierungen seiner vierten Single: Zurück in die Zeit, sprechen für seinen derzeitigen Erfolg.
Jean Herny, ein neuer Stern am Schlagerhimmel.